Thema: Karteileichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 12.07.2019, 09:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 59
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Karteileichen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
OK. Genau so hatten wir das im WTTV vor der Bundeseinheitlichen WO. Aber mit 3 mal spielen beim 4. mal festgespielt.

Frage: was passiert wenn sich zb einer in der ersten festspielt...zählt er dann trotzdem zur Sollstärke der zweiten oder muss dann auch einer aus der dritten raus in die zweite rutschen (sprich wird der mit fest gespielt?
usw

Und auch bei der Regel gab es damals Karteileichen usw.

Und auch das System hat dann unschöne Nebeneffekte die unsportlich werden.
Da hat dann einer nur 3-4 Spiele in der zweiten gemacht und sich dann festgespielt. Hat gereicht weil die Mannschaft aus den ersten 3-4 genug Punkte gegen den Abstieg geholt hat. Dafür war das problematisch für die Gegner. Hat man an den ersten 3-4 Spieltagen gegen die gespielt hatte man die Arschkarte spielte man am Ende dagegen bekam man quasi die Punkte geschenkt. Es konnte also sein das gegen 2 andere Abstiegskandidaten die Mannschaft einmal 4-0 mit der Rakete oben holte und gegen den anderen 0-4 ohne den Mann. Und damit den Abstiegskampf entschieden hat.
Genau das sind die Feinheiten die man diskutieren muss, das geht über so einen chat nicht. Und allen wird man es nicht recht machen können. Schaut euch mal, exemplarisch für das problem, die aufstellungen usw. Von eastside 1. Und 2.damen an. Das hat auch mit Schlupflöchern nichts zu tun, sondern einfach nur gem. Regelwerk aufgestellt, welches hier aber gnadenlos versagt. Wie kann es sein, das in einer mannschaft gemeldete spielerin gar kein spiel macht (dafür aber nur in der höherklassigen 1.spielt), aber dafür z.b. Spielerinnen aus der unteren mannschaft 8-9 spiele in dieser mannschaft bestreitet ? Da ist mir persönlich jede ändere Regelung als diese lieber. Hier wird dann spieltag für spieltag, im vielleicht gesamten damenbereich des vereins, nur taktisch aufgestellt. Das ist verständlich, das regelwerk lässt es ja zu, hat aber mit mannschaftssport rein gar nichts mehr zu tun.
Mit Zitat antworten