Zitat:
Zitat von vossi39
Das würde den kleineren Vereinen immer noch die Gelegenheit geben, auf Wünsche der Spieler zu reagieren, ohne dass das zu Regel wird. Bei uns gab es schon den Fall, dass ein Spieler einfach mal eine Saison aussetzen wollte, mit der Option, wenn es um den Klassenerhalt geht und es eng wird, einzuspringen. Das halte ich für legitim und auch nicht entgegen den Sinn der Regeln.
|
OK Dann haste so einen Spieler der wird jedes Jahr in der ersten an 1 aufgestellt . Er will eigentlich garnicht mehr spielen aber hilft immer 2 mal in der RR aus wenn Not am Mann ist. Der bleibt ewig Stammspieler.
Und jedes Jahr stellt man hinter dem (bei 6er Mannschaft) nur noch 5 weitere auf. Dafür spielt dann 2.1 immer alle Spiele in der zweiten und bis auf 2 alle weiteren in der ersten.
Das geht 3 Jahre so.
Was schließt man dann da raus?
Entspricht der WO. Unsportlich? Soll man den Verein auffordern doch bitte demnächst 6 Leute hinter dem einser in der ersten zu melden, (weil der 2.1 ja eh alle Spiele da macht).
Was macht man wenn der Verein das nicht macht? Oder das zur Folge hätte, dass die zweite Mannschaft dann abgemeldet wird, weil sie mit dem immer spielenden 2.1 Mann immer so gerade 4 Leute am Tisch hatten(4er Mannschaft)