Zitat:
Zitat von Matousek
Ja super! Tolle Tage für TT-Deutschland.
Den Ritterschlag für Franz erfolgt aber erst durch Turbo. Er wird diesen erfreulichen Erfolg für Franz schon zu relativieren wissen  .
Flügellahmes China 
|
unabhängig von turbo, ein formschwacher fan zhendong lässt den sieg für franz überhaupt erst in reichweite kommen.
das hat mit relativierung wenig zu tun.
schau mer mal, ob franz das weiterhin bestätigen kann, falls es gegen xu xin bzw. ma long geht.
Zitat:
|
Fan Zhendongs Olympia Teilnahme sollte dadurch mehr und mehr gefährdet werden.
|
er sollte jetzt langsam mal wieder die kurve kriegen, vorallem für sich selbst.
blöderweise gibts in china sonst gerade niemanden, auf den man sich so verlassen kann wie ma long.
fan zhendong war bisher sehr safe, xu xin ist gerade gut dabei aber auch der ist für unsicherheiten immer mal wieder gut, vorallem, wenns sehr wichtig ist.
liang und lin sehe ich da nicht als mögliche nummer 2, dazu fehlt noch die konstanz und ein großer erfolg.
fan hat glück, dass alle anderen auch schonmal ordentlich gewackelt haben.
ich sehe ihn im olympiarennen immernoch in front um den 2. startplatz.
zumal er schon dann wieder besser werden wird, es sind immernoch einige monate mit wichtigen turnieren, wo er sich beweisen kann.
Zitat:
|
Auch Wang Chuqin scheint langsam Anschluss zu finden. Ich würde es noch nicht ausschließen, dass er noch um die 2 Plätze mitmischt.
|
das widerum halte ich für absoluten stuss.
wang chuqin wird wegen ein paar guter spiele auf der tour, völlig ohne erfahrung von großen spielen im einzel bei wm/weltcup ganz sicher
nicht im einzel spielen.
das ist noch viel sicherer als ma longs absolut sicherer startplatz.
wenn er jetzt bis nächstes jahr nurnoch abstrahlt, dann vielleicht mal in der mannschaft.