Zitat:
Zitat von taktgefühl
Was man auf jeden Fall machen kann, ist solchen Mannschaften pauschal die Spielverlegung zu verweigern. Durch die Spieler die in zwei Mannschaften spielen haben solche Vereine ziemlich oft Terminüberschneidungen (ich spreche da leider aus Erfahrung). Wenn man denen da nicht entgegen kommt, kann man die schon ganz schön in die Bredouille bringen.
Solche Aufstellungstricksereien müssen aber nicht immer zwangsläufig mit gezielter Unsportlichkeit zusammenhängen. Wie gesagt, wir haben auch so einen Spieler in der zweiten, der recht oft in der ersten Aushelfen muss. Wir machen das aber nicht, weil uns das besonders viel Spaß macht, sondern wir haben im Endeffekt nur 11 (ab dieser Saison 12) feste Spieler, von denen natürlich auch ab und zu mal einer ausfällt. Was willst du da machen? Nur eine Mannschaft melden? Dann kommen viele Spieler aus der zweiten Mannschaft fast gar nicht mehr zum spielen. Das wäre für uns das größere Übel, deswegen machen wir es eben so.
|
ZU eins: Ja das kann man machen.
Bleibt dann zu hoffen, dass man gegen die nicht mal selber verlegen muss, zb weil die eigne erste gegen die spielt und die eigene zweite zeitgleich gegen einen anderen Gegner.... denn dann braucht man wohl garnicht erst fragen
Zu 2: Ja genauso ist es ja bei uns auch.