Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44166  
Alt 13.07.2019, 13:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.398
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass ein paar SUV weniger irgendetwas ausmachen?
Schön polemisch abqualifiziert.
Es geht nicht um "ein paar SUV weniger". Es geht darum, CO2-Ausstoß in großem Stil zu reduzieren. Und ja, das betrifft auch den Individualverkehr mit Autos. Der Verkehr macht nämlich einen signifikanten Anteil des CO2-Ausstoßes aus.
https://www.umweltbundesamt.de/theme...len#textpart-1

Natürlich sollte man die anderen Felder wie z.B. Energie und Landwirtschaft gleichzeitig auch angehen.

Zu sagen: Hier erstmal nix, lieber woanders, bringt's nicht mehr. Zu lange wurden Maßnahmen verschlafen. Ich weiß mittlerweile, dass Du das anders siehst, aber die Lage ist ernst und wir müssen dringend handeln.
Teurer soll es übrigens nur für die werden, die eben nicht ihren CO2-Ausstoß reduzieren. Für diejenigen, die es sich nicht leisten können, aber eben auch nicht auf viel Autofahren verzichten können, soll es Härtefalllösungen geben. Ok, aber im Grundsatz muss sich was ändern.
Ist ja auch ein Anreiz spritsparender zu fahren.

Und natürlich muss gleichzeitig auch in anderen Ländern für tiefgreifende Maßnahmen geworben werden. Aber anfange sollte man immer mit der Person Spiegel...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich .morgens das Radio anmachen, abends mal Lokalzeit und Altuelle Stunde sehe und später die Tagesthemen anmache, dann komme ich mir vor wie bei einer versuchten Gehirnwäsche.

Nur noch tendenziös, nur noch "grün".
Hast Du mal hinterfragt, woher das kommt?
Weil die überwältigende Mehrheit der Klimaforscher vor der sehr ernsten Lage warnt und dringend empfiehlt, schnell und umfangreich tiefgreifende Maßnahmen zu ergreifen. Warum Du das kontinuierlich ignorierst und meinst, es wäre alles nicht so schlimm, erschließt sich mir nicht. Bist Du Klimaforscher oder meinst Du, mit gesundem Menschenverstand könntest Du die Lage besser einschätzen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was laberst du eigentlich immer die Leute so unter der Gürtellinie an ?
Don Abwehrtitan, der Rächer der Untergürtellinierten.

Wie persönlich man werden soll oder muss darüber kann man streiten. Aber es kann einem schon die Nackenhaare aufstellen, wie penetrant hier von Noppenzar die Grünen abgekanzelt werden und die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel kleingeredet werden.
Dass darüber in den Medien regelmäßig berichtet wird (m.E. sogar noch zu wenig!), dann als Gehirnwäsche und tendenziös abzutun, finde ich unverschämt. Die Medien sind aus meiner Sicht erst auf den Zug aufgesprungen, als sie schon nur noch die Rücklichter gesehen haben.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!