|
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)
Hallo !
Ich möchte einiges bemerken zu all dem, was bisher geschrieben wurde.
- Auch Florian Bluhm kommt ursprünglich aus Niedersachsen.
- Dass Köhler / Hollo bei der EM nicht zusammenspielen, stand schon lange fest. Es stand schon lange fest, dass Köhler mit Huzsvar und Hollo mit Belik spielen wird. Sie haben auch bei den internationalen Turnieren in diesen Kombis zusammengespielt. Köhler / Huzsvar haben bei der EM in ihrem ersten Spiel gegen 2 Bulgaren verloren und Hollo / Belik gehören zu den Topfavoriten neben dem russischen Doppel Makarov / Ryzhkov.
Bei den Mädchen spielen Schreiner / Tiefenbrunner bei der EM auch mit anderen Partnerinnen, obwohl sie im nationalen Bereich zusammengespielt haben. Schreiner spielt mit Blaskova, mit der sie auch international aufgetreten ist. Die Doppelpartnerin von Tiefenbrunner, Harasztovich aus Ungarn, kenne ich nicht wirklich.
Und dass man Dominik Jonack mit ausländischen Partnern spielen lässt, macht Sinn. Sein Partner im Jungen-Doppel, Abwehrer Yunchyk aus der Ukraine, ist nicht wirklich gut, aber seine Mixed-Partnerin, die Weißrussin Kisel, gehört zu den besseren Abwehrerinnen in Europa. Sie hat mit ihrer Abwehrkollegin Klee/ Bondareva in deren letzten Schülerjahr mit 3-0 in der Mannschaft nach Hause geschickt.
- Jemand schrieb, dass Martinko nicht so gut gegen Abwehr spielt, glaubt er zumindest. Ich muss ihn korrigieren : Martinko ist ein Tier gegen Abwehr. Er hat Dominik Jonack in 5 Sätzen nach Hause geschickt in der 1. Runde, und in den 4 verlorenen Sätze hat Dominik gar kein Land gesehen. Er sagte, dass er von 10 Spielen gegen Martinko 10x verliert. Diese Aussage sagt alles.
Morgen wird es im Schüler- und Jugend-Mixed erst mal Medaillen regnen. Alle 3 deutschen Mixed werden ihre Viertelfinals gewinnen, Kaufmann / Hollo und Bondareva / Stumper trau ich den Titel zu. Ansonsten wird es vielleicht noch einige Medaillen in den Doppeln geben können, aber in den Einzeln traue ich keiner / keinem Deutschen eine Medaille zu, am ehesten noch Hollo, der allerdings in der 3. Runde vielleicht auf Ryzhkov trifft, den man erstmal schlagen muss. Er hat auch Makarov in seiner Hälfte, gegen den er nicht gewinnen wird, gegen ihn könnte er im Halbfinale kommen. Der topgesetzte Belgier Laffineur ist für mich kein Favorit auf den Titel, Makarov wird das Ding gewinnen. Und Kaufmann spielt schon sehr früh gegen Pavade, die meiner Meinung nach neben Zaharia die Top-Favoritin auf den Titel bei den Schülerinnen ist. Stumper hat eine relativ gute Auslosung, es hätte ihn auch härter treffen können, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er eine Medaille gewinnen wird. Die Setzung der Jungen ist eh seltsam, wie kann man einen Moregardh nur an 5-8 setzen ? Im Viertelfinale könnte es ein Duell mit Katsman geben.
Mal sehen, was wirklich passiert, Überraschungen kann und wird es immer geben.
In diesem Sinne noch eine spannende Jugend-EM !
DM-N
|