Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 13:20
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Fortino Pro, Performance und Force

Irgendwo hier in diesem Forum gab es mal eine unsägliche Diskussion, ob man mit Testberichten unterklassiger Spieler überhaupt etwas anfangen kann. Ich persönlich habe dazu eine eigene Meinung. Ich bin hier nun schon seit vielen Jahren aktiv und habe schon unzählige Testberichte gelesen. Teilweise konnte ich die nach eigenem Test gut nachvollziehen, manchmal habe ich mich gefragt, ob der User ein völlig anderes Holz gespielt hat als ich, und das hatte rein gar nichts mit irgendeinem TTR-Wert zu tun. Ganz extrem waren diese Abweichungen beim Flaxonite Driver Threat.

Einer, auf dessen Eindrücke ich mich ziemlich gut verlassen kann, ist "Popperklopper". Offensichtlich liegen unsere Einschätzungen oft recht nah beieinander, obwohl er in einer ganz anderen Liga spielt als ich (Kreisliga). So auch dieses mal.
Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Zum Pro: (91g)
... Macht zwar extrem Laune, aber sobald man Aufschläge trainiert oder kurz kurz über dem Tisch, hört der Spaß auf. Das Ding ist so weit oben im Offensiv-Segment, dass man sich selbst eingestehen muss, dass es mehrere Stunden intensiven Trainings benötigt, um das Holz "verstehen" und kontrollieren zu können. Würde ich nur Halbdistanzduelle und Gegenspins am Tisch trainieren, wäre das eine Option, ....
Auch mir ist das Fortino Pro zu flott - zumindest das Testholz, das ich vor ein paar Tagen bekommen habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Testholz dem aktuellen Serienholz entspricht oder ob das noch einer der Prototypen war, aus denen das spätere Serienholz abgeleitet wurde.

Weiß jemand, wie dick das "normale" Fortino Pro ist? Mein Testholz ist 6,4 mm dick und darin liegt wahrscheinlich auch die Ursache für das hohe Tempo. Spirit, Viscaria, Maze, alle diese Hölzer liegen ja unter 6 mm. Da darf man sich nicht wundern, dass das Fortino Pro noch mal eine Stufe schneller ist als die drei genannten.

Mir gefällt das Spielgefühl des Fortino Pro. Der Anschlag ist nicht zu hart und nicht zu weich. Man spürt den Ball sehr gut, obwohl das Holz kaum Vibrationen aufweist. Es ist nur einfach zu schnell für mich, da ich ebenfalls näher am Tisch stehe. Aus der Halbdistanz würde das sicher anders aussehen.

Jetzt hoffe ich auf die Aussage, dass mein Testholz nur ein Prototyp ist und dass das Serienholz dünner (und damit langsamer) ist als dieses Testholz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tibhar-Fortino-Pro_Prototyp-ML2.jpg (795,1 KB, 508x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tibhar-Fortino-Pro_Prototyp-ML1.jpg (528,7 KB, 520x aufgerufen)