Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 14:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@mithardemb: Du verstehst mich falsch. Ich persönlich finde den Atomausstieg in Deutschland wichtig, und die Grünen sind ja unter anderem aus den ersten Anti-Atom-Bewegungen entstanden. Aber es ist unseriös von dir zu sagen "FFF setzt sich zwar für Klimaschutz, aber zu wenig für (XYZ) ein". In der Zukunft sind auch die Demographiekrise, die Digitalisierung, Neoliberalisierung, die Wiederaufrüstung uvm wichtige Themen. Ja und? Es ist nicht der Job von FFF, Politik in allen möglichen Themenbereichen zu machen. Das ist der Job von Politikern.

So wie ich Greta Thunbergs Äußerung verstanden habe, ist ihr in großen Ländern, die bisher aus technologischen Beschränkungen v.a. auf Kohle gesetzt haben, ein gezielter Einsatz von Atomkraftwerken lieber als ein stärkerer Anstieg des CO2-Ausstoßes. Ich kann die Meinung nachvollziehen, aber inwiefern das regional sinnvoll/machbar ist, kann ich nicht sagen.
Im Übrigen ist Greta Thunberg nicht die Parteivorsitzende oder die große Führerin einer sektenartigen Bewegung, sondern eine Person mit einer privaten Meinung.

FFF ist keine politische Partei mit einheitlichen Programmpunkten, sondern eine internationale, heterogene Bewegung mit einem übergeordneten Thema.

Speichermöglichkeiten sind in der Entwicklung. Wasserstoff ist zum Beispiel ein Ansatz. Jedenfalls sind sie keine Ausrede, um notwendige Modernisierungen im Energiebereich zu verschleppen.