Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 19:22
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2019/2020

Interessanter Bericht auf der Homepage von Altshausen:
https://ttfaltshausen.de.tl/

Wie schwer es ist, sich dort behaupten zu wollen, das zeigt sich daran, dass zwei der erfolgreichsten Spieler sofort nach Saisonende von attraktiven Vereinen in Südbaden und Würzburg abgeworben wurden.

Für das Management des Vereins ist jedes Jahr wie eine Wundertüte: Niemand weiß zu Beginn einer Saison, welche Spieler kommen und gehen werden. Niemand weiß, ob es wieder Aufstiege gibt oder Abstiege. Und je weiter der Verein nach oben kommt, desto weniger greift sein Erfolgsmodell, Spieler mit einem sicheren Arbeitsplatz zum Verein zu holen. In der Oberliga wird viel Geld bezahlt und in den Klassen darüber noch deutlich mehr. Das ist nicht der Weg der Tischtennisfreunde: Die TTF bezahlen nicht, sondern kümmern sich um Arbeits- und Wohnmöglichkeiten für potentielle Spieler. Aber damit sind auch die Grenzen recht klar definiert. Wie sagte doch kürzlich ein absoluter Spitzenspieler, den Altshausen in sein Team holen und ihm einen Arbeitsplatz besorgen wollte: „Ich habe in diesem Leben noch nie gearbeitet und ich habe auch nicht vor, es irgendwann einmal zu tun. Ich spiele Tischtennis. Und das reicht.