Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 20:48
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)

Im Jugendbereich ist das Feld hinter ein paar absoluten Spitzenleuten einfach total ausgeglichen.
Also Favoriten auf Einzelmedaillen hatten wir unter den 10 Deutschen Startern im Jugendbereich nicht.
Erweiterte europäische Spitze sind Kay, Nastja, Franzi und Sophia.
Die ersten 3 haben natürlich enttäuscht. So früh ausscheiden hätten sie eigentlich nicht dürfen. Ich denke auch das es weniger am Spielerischen sondern am Kopf lag. Franzi meinte nach dem Spiel sie war zu nervös, Nastja meinte sie war zu ängstlich, Kai meinte er hat sich im Vorfeld zu viel Druck gemacht und war zu nervös. Alles Dinge die man gar nicht so im Blickpunkt hat wenn man solche Niederlagen sieht. Spielerisch sind die 3 im Normalfall besser als ihre Gegner gegen die sie verloren haben, doch da hat wohl jedes Mal auch der Kopf eine Rolle gespielt.
Natürlich sollten sie sowas so gut wie möglich reflektieren, analysieren und daran arbeiten wenn sie den Sprung in den Nationalkader der Damen bzw. Herren schaffen wollen.
Ich denke der DTTB ist professionell genug um dort auch anzusetzen.

Sophia hat in ihrem 1. Jugendjahr gut gespielt und hat sogar gegen Tailakova besser mitgehalten als gedacht. Auch Laura und Kirill können mit ihren Achtelfinalteilnahmen sehr zufrieden sein.

Das die Mädchen vor allem durch ihren starken Teamzusammenhalt Gold geholt haben, war toll. Aber das darf natürlich nicht darüber hinweg täuschen das andere Länder trotzdem bessere Einzelspieler haben.