Zitat:
Zitat von Armendariz
Mal schauen wie lang die Babyboomer noch durchhalten. 
|
Die Lebenserwartung steigt trotz der durchaus berechtigten Einwände:
Zitat:
Zitat von Armendariz
Bierbauch, Bewegungsmangel (u.a. durch die große Automobilwelle)
|
Und durch immer mehr Bürojobs mit steigenden Pendler-Kilometern.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Alkohol- und Nikotinsucht und ungesunde Ernährung haben die Generation voll getroffen.
|
Hausgemacht und ich bin nicht sicher, ob das nicht von den entsprechenden Interessensgruppen so gewollt und gefördert wird. Ungesunde Ernährung betrifft aber auch alle Nachfolgegenerationen, und zwar in zunehmendem Maße, wenn man sich die Zahlen der Übergewichtigen Kinder anschaut.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Die Generation, die im oder kurz nach dem Krieg das sparsame Essen gelernt hat ist ja schon so gut wie weg.
|
Die isst auch schon lange nicht mehr so sparsam sondern genießt den "Luxus" der Vielfalt.
Zitat:
Zitat von Armendariz
(Keine Sorge, unsere Generation wird dafür im Alter blind sein, Gelenkschäden am Daumen und im Nacken haben und vor lauter Strahlung große Tumore in ihren Köpfen züchten, damit sollte der Gerechtigkeit Genüge getan sein  )
|
Wenn sie das Alter überhaupt erreicht. Zwei dicke Brocken werden Euch mit unschönen Auswirkungen erwarten: Umwelt-/Klimakatastrophe und Zusammenbruch des Kapitalismus/Finanzsystems - je nachdem was eher eintritt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Musst dir auch keine Sorgen machen, gestern habe ich gelesen das in 5 Jahren das smartphone ausgedient haben wird, find leider grad den Artikel nicht, aber dien geübter Daumen wirds sicher ausgraben.
|
Huch, was soll das Smartphone denn ablösen bzw. ersetzen?
So, und nun Daumen drücken, dass Flintenuschi im Europaparlament eine Klatsche bekommt.

Allerdings befürchte ich, dass die SPD wieder "mit Bauchschmerzen" zustimmen wird.