Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2019, 11:02
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)

Die Fahrten und der generelle Aufwand, die/den die Eltern von erfolgreichen Jugendlichen auf sich nehmen, sind/ist teilweile ENORM. Aber eben nur teilweise. Wenn Kinder früh auf's Sportinternat wechseln, fällt davon sehr viel weg, auch die Koordination zwischen Sport und Schule wird deutlich einfacher.
Ob das dann im DTTZ in Düsseldorf oder in Niedersachsen in Hannover ist, ist ja zweitrangig.
Die Frage ist aber: Wer der so richtig erfolgreichen Jugendlichen/Schüler sind/waren auf den angesprochenen Internaten? Ich weiß, dass Cedric Meißner es zu seiner Schüler Zeit und auch große Teile seiner Jugend Zeit nicht war, Nils Hohmeier meiner Meinung nach bis zum Ende nicht.
War Patrick Franziska auf einem Sportinternat? Timo Boll? Ich glaube, beide Soljas nicht, wenn ich mich richtig erinnere, war grade das ja immer der Zankapfel. Ich meine Ovtharov auch nicht, der hat zuhause in Hameln trainiert.

@Peter Igel: Hast du eigentlich mal gegen "Dima" gespielt? Könnte ja gut sein.

In der Ukraine ist es so, dass die Kinder sehr früh nach Kiew auf's Sportinternat müssen, um entsprechend national/international berücksichtigt zu werden.