Habt schonmal Dank für Eure Rückmeldungen
Zitat:
Zitat von Magic_M
Die Lösung liegt darin, den Ball immer aktiv zu spielen. Damit meine ich gar nicht, dass du immer attackieren sollst. Es reicht, wenn du mit einer kurzen Bewegung "dem Ball zeigst, wo er hin soll". Probier das mal. Ich gehe davon aus, dass dein Problem damit zum großen Teil entschärft ist.
|
Für mich steckt ja genau da der Teufel im Detail. Die gleiche aktive Bewegung, mal etwas schneller mal etwas langsamer, führt zu frappierend und nicht kalkulierbar unterschiedlichen Resultaten.
Zitat:
Zitat von Zod
Meinst Du, das ist das Problem oder kann Dir Deine Kombination auch etwas zu schnell sein? Ist ja schon ein sehr flottes Holz.
|
Ich vermute nein, in allen anderen Spielsituationen fühlt sich der Schläger genau richtig an, manchmal wünschte ich ihn mir sogar noch etwas flotter/dynamischer.
Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Wie war den deine Spielstärke vor der Pause und was für ein Holz hast du da gespielt? Nach wahrscheinlich über 20 Jahren Pause ist deine Kombi auch schon recht ambitioniert. Evtl. wäre das Applegren All+ aus der 89er Serie auch einen Versuch wert.
|
Oberliga Mitte und Oben .. als es noch keine 3. BL gab. Mein "Körpergedächtnis" sagt mir .. die Keule ist merklich langsamer als meine damalige (sehr schnell selektiertes Rosskopf fire mit frischgeklebtem Sriver FX max.)