Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2019, 18:10
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Nexxus pro Hard

Ich habe den Pro Hard XT 50 in 2,1 getestet, auf VH und RH auf einem Gewo Sensus Carbo Speed. Davor habe ich lange den Hype XT pro 50 in 1,9 gespielt.
Im Vergleich dazu spielt sich der Nexxus schon etwas schneller bei immer noch guter Kontrolle. Bei langsamen Bällen ist der Belag durch geringen Katapult super zu kontrollieren und erlaubt alle Schlagarten. Um das volle Tempo raus zu holen, benötigt man einen guten Armzug, dann zeigt das Kraftpaket seine Wirkung. Mein Trainingspartner ( leicht über 2000 TTR ) war nicht in der Lage meine Topspins zu kontrollieren. Was auch super funktioniert sind Gegenzieher in Tischnähe, da hat man alles im Griff. Der Belag erzeugt nur wenig Bogen, was ich persönlich sehr mag. Krasser Bonus im Vergleich zum Hype: Die Oberfläche ist deutlich griffiger, es ist relativ leicht, wirklich viel Schnitt in den Aufschlag zu bekommen. Einzige Kritik ist die anspruchsvolle Kontrolle beim blocken, weil der Belag einfach auch schnell ist. Mit Training kriegt man das aber in den Griff und sobald man minimal über den Ball kommt, senkt sich jeder Ball beim Gegner auf den Tisch. Toller Belag, der definitiv drauf bleibt.