Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 20:55
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Hi JanMove

Zitat:
Zitat von JanMove
Bis auf weiteres bleibe ich bei der Kombination COR SS auf der Vorhand und HP@ auf der Rückhand! Es ist schon tragisch, dass die Belagsqualität einen so entscheidenden Einfluss auf die Belagswahl hat.
Wieso du mit dem Mambo H Problem hast mit Rissbildung ist mir ein Rätsel. Habe den Mambo C gespielt und zur Zeit den Jool Drum. Bei beiden Belägen kann ich mir eine Rissbildung nicht vorstellen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mambo H schlecht auf Nasskleben auf Holz mit Belagspresse reagiert. Da du den Mambo H im Vergleich zum COR SS etwas härter einstuftst, würde doch ein normales Folienkleben mit einer dicken Schicht genügen. Kleben auf Folie mit anschliessender Belagspresse ist wahrscheinlich zuviel des Guten für den Mambo H.
Bis heute hatte ich noch nie Problem mit Schichtenkleben bei Qualitätsbelägen, wozu ich den Mambo H auf zähle.

Ich bin der Überzeugen, dass deine Klebemethode schuld ist an der Rissbildung des Mambo H.

Das Mehr an Spin des Mambo H ist ein nicht zu unterschätzender Faktor bei einem Belag und bietet grosse Vorteile beim Service und Return und beim langsamen und gefühlvollen TS.

An deiner Stelle würde ich den Mambo H nicht so schnell aufgeben und die Klebemethode an den Belag anpassen und nicht umgekehrt.

Ich habe den Cava immer direkt auf's Holz nassgeklebt und war sehr zufrieden damit. Mit dem Drum funktioniert das leider nicht mehr so wie ich mir das vorstellte, weil der einfach zur hart war mit Nasskleben auf Holz. Jetzt klebe ich den Drum auf Folie und beschwere mit einem Buch. Mit dieser Methode fahre ich sehr gut und ich bin richtig glücklich mit dem Belag. Hab aber einsehen müssen, dass die Methode des Klebens an den Belag angepasste werden muss.

Gruss
Martin