Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 09:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?

Aus gegebenem Anlass mal eine Ergänzung.

Ich habe kürzlich ein Komann Super ZLC gekauft. Beim Design hat es Anleihen beim Mizutani SZLC, der Aufbau ist ebenfalls daran orientiert.

Als Nachbau unter eigenem Namen klar abgegrenzt, spielt es sich nach Aussage meines Trainingspartners (meine SZLC-Erfahrungen sind spärlich) "ziemlich ähnlich". Lassen wir mal Luft für unterschiedliches Gewicht und andere Beläge, könnte da ein "sehr ähnlich" draus werden.

Man könnte also - wenn man den Schmetterling nicht aus irgendwelchen Gründen braucht - die Kleinigkeit von knapp unter 300 Euro sparen, bei gleicher "Leistung".

Klar ist auch: Wenn ich das Holz zum Blindtest abklebe und einen unserer Jugendlichen damit spielen lasse, wird er es haben wollen - bis die Tarnung entfernt wird, denn er spielt nur Butterfly.

Die Moral von der Geschichte: Weiter aufpassen und nicht auf gefälschte Viscarias reinfallen, aber solchen "Clones" und Nachbauten einfach auch mal eine faire Chance geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Super-ZLC.jpg (35,4 KB, 102x aufgerufen)