Für mich klingt das Fortino Performance ja ziemlich interessant, da es sich vom Aufbau bzw. der Spielphilosophie ja so groob nach einem Tibhar Illusion Killer /Cornilleau Gatien Conquest Update anhört.
Die ja alle mit dünnen Balsakernen versehen sind, sich allerdings nicht so Balsamäßig anfühlen. Was jedoch dazu führt dass der Ball trotz der relativ harten Außenfurniere (Finline/Hartholz) eine gewisse Verweildauer am Holz bekommt, was diese Hölzer zu super Rückhandhölzern macht. Nur sind diese harten Außenfurniere dann manchmal schon anspruchsvoller zu spielen, ist jedoch eben in beiden Fällen natürlich nötig, da diese Hölzer sonst zu weich und langsam wären.
Ich schau daher, dass ich das Performance bald mal testen kann und erhoffe mir sozusagen ein Illusion Killer Update, dass qualitativ besser verarbeitet ist, weniger schwingt (was aufgrund der Kunstfaser ja eig so sein sollte) und sich aufgrund dem normalen Außenfurnier (schätze mal Lima?!) sich weniger *zickig* spielt und durch die Kunstfasern sollte dann wohl auch der Geschwindigkeitsverlust aufgrund des weicheren Deckfurniers ausgeglichen sein. Hoffe aber auch, dass es nicht langsamer als ein Illusion Killer ist, bzw. dass der Anschlag nicht zu weich ausfällt.
Frage wäre nur ob der Balsakern beim Performance sehr dick ist oder eher dünn ausfällt? Bzw. ob sich das holz sehr typisch Balsalastig anfühlt, und sehr *streut*, denn das hoffe ich mal weniger.

... und weiß jmd. ob das Holz wo zum Test angeboten wird?