|
AW: Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2019/2020
Es dürfte ein sehr spannendes Rennen um die vorderen Plätze geben. Die Liga ist mit den Zu-bzw. Abgängen und auch einem starken Aufsteiger Reutlingen nochmal etwas ausgeglichener geworden in der Spitze. Ich versuch mich mal mit einem ersten Tipp:
1. Leonberg: Trotz der Abgänge von Seidel und Zapata, immer noch auf jeder Position stark besetzt. Die jungen Schappacher und Haid werden mit Sicherheit nochmal einen Schritt nach vorne machen und Leonberg zur Meisterschaft führen.
2. Betzingen: Die Auflösung der Damenmannschaft spielt nun den Herren in die Karten. Auf dem Papier gibt es zwar noch stärkere Mannschaften, aber ich wage mal den Geheimtipp mit Betzingen in der Aufstiegsrelegation.
3. Weil der Stadt: Durch Szarka sind die Weil der Städter die Mannschaft mit dem höchsten TTR-Schnitt. Szarka wird vermutlich auch ohne Niederlage durch die Saison kommen. Dahinter sind sie zwar immer noch stark besetzt für die Landesliga, aber für den Wiederaufstieg reicht es in meinen Augen nicht.
4. Mössingen: Wenn ich Mössingen schon so weit unten in der Tabelle aufschreibe, muss ich mich schon fast kneifen...Für die Truppe wäre genauso gut die Meisterschaft möglich. Wie oben geschrieben, wird die Spitze dieses Jahr richtig spannend.
5. Reutlingen: Die Mannschaft ist in ähnlicher Besetzung auch schon mal Meister geworden in der Landesliga. Sollten Sie dauerhaft komplett spielen, ist vielleicht sogar mehr wie Platz 5 drin. Die Nummer 3 Kristian Rink hat letzte Saison kaum Einsätze gehabt, mal sehen wie konstant die Aufstellungen dieses Jahr sind.
6. Metzingen: Ab Platz 6 richtet sich das Augenmerk in Richtung der Abstiegsrelegation. Dort rechne ich den Metzingern mit einem hauchdünnen Vorsprung die besten Chancen ein.
7. Unterreichenbach: Nach der verlustpunktlosen Rückrunde und der erfolgreichen Relegation, gehen Sie mit ordentlich Rückenwind in die neue Runde. Dazu kommt mit Jens Seidel eine Nummer 1. Das wird meiner Meinung nach knapp für den direkten Klassenerhalt reichen.
8. Birkenfeld: Wie jedes Jahr kämpft Birkenfeld um den direkten Klassenerhalt. Dieses Jahr wird es meiner Meinung nach mal wieder in die Relegation gehen. Dort sind sie ja bereits erprobt und werden sich den Klassenerhalt auf Umwegen sichern.
9. Rottweil: Für Rottweil wird es voraussichtlich direkt wieder runter gehen. Sie werden zwar einige Punkte sammeln, aber an Birkenfeld oder Unterreichenbach (gegen die sie bereits in der Relegation verloren haben) wird es nicht heranreichen.
10. Schönmünzach: Hinter Spitzenspieler Frey mussten die Schönmünzacher in den letzten Jahren immer wieder einzelne Abgänge und Ausfälle verkraften, so dass es ab Position 2 etwas dünn wird für diese Liga. Deshalb schätze ich, dass es neben Rottweil auch für Schönmünzach direkt wieder in die Landesklasse geht.
|