Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 21:13
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gefährlichere Topspins?

Hi meteora

Zitat:
Zitat von meteora
hi
also wenn sich das gefühlvolle spiel durchgesetzt hat warum stehen dann schon wieder zwei asiaten im finale???
meiner meinung nach ist ein spinkonter kein schlag für bälle mit unterschnitt
und wenn wir schon die olympiade als bsp heranziehen dann wird ja wohl keiner sagen wollen das timo boll oder sonst wer die bälle in der fallenden phase trifft.
und warum nicht???
weil man den ersten ball nicht aggressiv spielen kann wenner schon unter tischhöhe ist. und es ging schließlich um die frage wie man einen aggressiven topspin auf unterschnitt ziehen kann
Deine Einstellung bezüglich des Zeitpunkts für einen agressiven TS kenne ich nun schon zu Genüge. Warum hälts du so stark an deiner Theorie fest?

Ich habe in einigen Matches an der Olympiade langsame TS gesehen, die den Gegner derart verwirrten, dass er entweder den Ball nicht nicht blocken konnte oder so, dass der Gegner anschliessend direkt zum Punktgewinn kam.

Dass Ryu kein solcher Spieler ist habe wir ja gesehen. Wenn du schon Timo in's Feld führst, spielt der den Eröffnungstopsin oft in der fallenden Phase.

Der schnelle TS auf US funktioniert aus physikalischen Gründen nur, wenn dieser genug Höhe hat.

Was soll deiner Meinung Tora machen, wenn der Ball mit US flach über dem Netz daherkommt???

Ich finde diese neuzeitlichen Ansichten, dass der TS bloss mit viel Beschleunigung und mit kurzer Bewegung gezogen werden muss einfach nicht realistisch. Alle Profis ziehen Bälle mit viel US deutlich in die Höhe (Schläger in der Endphase auf Stirnhöhe) und erst der Block kann dann mit einem schnellen TS erwieder werden.

Ich weiss einfach nicht woher das kommt, dass einige in diesem Forum glauben, sie könnten die Gesetze der Physik mit schnellen und kurzen Bewegungen überwinden. Nicht einmal die Profis tun das! Also, was soll das ewige Diskutieren über diesen einen schnellen Schlag. Es gibt so viele andere Schläge, die ebenso Resultate erzeugen, wie der schnelle kurze TS.

Gruss
Martin