Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 22.08.2004, 21:22
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.618
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo C bzw. H

Hi martinspin!

Der Unterschied zwischen Mambo H und C ist der, dass man den Mambo C laut Hersteller beim Frischkleben sogar extrem dehnen muss (und kann), während der Mambo H nicht gedehnt werden darf aufgrund der eingebauten Spannung. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich dehne den Belag überhaupt nicht beim Frischkleben. Ich pinsle eine sehr dicke nasse Schicht auf den Belag und aufs Holz kommt nur ne sehr dünne Schicht. Danach wird der Belag dehhnungsfrei draufgeklebt und kommt unter einen Stapel Bücher. Wenn ein Belag diese Methode nicht aushält, dann ist er für mich nicht spielbar.
Für mich ist Frischkleben eine Sache, die möglichst schnell und ohne Aufwand vor sich gehen soll. Ich brauche da ne gewisse Toleranz und möchte nicht jedes mal Angst haben müssen, dass der Belag dies nicht aushält. Meine Klebemethoden sind an und für sich nicht sehr belastend für den Belag und ein SSP, Torpedo, HP@, Moristo, Torpedo, ... hält so etwas auch aus. Wenn aber z. B. ein Neos Sound oder Mambo H schon innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgibt, ist das für mich ein absolutes Killerkriterium. Uebrigens ist TT-Odysseus im Lehrgang genau das gleiche mit dem Mambo H passiert. Der scheint also schon recht empfindlich zu sein!
So etwas wie Folienkleben kommt bei mir nicht in die Tüte. Das ist mir einfach zuviel Aufwand. Also wenn der COR SS nicht auch noch die "Reisseritis" bekommt, dann bleibe ich dabei.

JanMove
Mit Zitat antworten