Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 22.08.2004, 21:52
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2000
Ort: Wr.Neustadt
Alter: 53
Beiträge: 158
Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von Nick
Wie viele Spiele waren denn bei dieser Olympiade der wirkliche Hammer?

Also mir fällt da nicht viel ein. Vielleicht ja euch.

Auch wenn das Turnier noch nicht vorbei ist kann man doch jetzt schon sagen das bei den meisten Spielern die Verunsicherung dominiert hat. Angefangen mit Kreanga, der gegen Persson unerklärlich viele Fehler gemacht hat. Auch das Spiel Walder - Ma Lin wurde nicht durch spielerische Klasse sondern eher durch die starke Verunsicherung Ma Lin's entschieden der ebenfalls unerklärlich viele Vorhandtopspinfehler produzierte. Bei Boll frag ich mich wo hat er seine Rückhand gelassen? Warum wurden überdurchschnittlich viele lange Aufschläge produziert?

Spielerisch wurde hier in Paris wesentlich mehr geboten.
z.B. Kreanga - Samsonov, Schlager - Kong Linghui, Yoo Se Hyuk - Ma Lin, Wang Liqin - Saive, Boll - Qiu Yike

An was es auch immer gelegen hat - Klimaanlage, Tische, oder unglückliche Spielkonstellationen - Fakt ist: die Attraktivtät litt im Vergleich zur WM doch enorm.
vollste zustimmung

die kommenden spiele sind für mich nicht von bedeutung. daher auch kein kommentar dazu. da ich nach meinem spiel nicht mehr in der halle war, kann es auch sein, daß sich die bedingungen geändert haben. ich hoffe sehr für die qualität der kommenden spiele, daß die ittf handelt. zumindest sollten sich die spieler in der hauphalle einspielen dürfen. das würde schon viel bringen.
Mit Zitat antworten