Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2004, 22:10
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

Worauf beziehen sich eigentlich die Aussagen zur Spinfähigkeit der Beläge in Deinen Testberichten? Ist das der Eindruck beim Schlag oder beurteilst Du das anhand der Reaktionen und Aussagen der Trainingspartner? Rotationsmessungen wirst Du wohl trotz Deiner Ausbildung nicht machen können, nehme ich mal an.

Mich hat mein eigener Eindruck hier schon oft in beide Richtungen getäuscht (ja klar, bin natürlich auch kein Nati B-Spieler...). Meine Trainingspartner nehmen jeweils nur geringfügige Unterschiede wahr, ich bringe irgendwie mit jedem halbwegs brauchbaren Material anständig Spin in die Bälle. Insbesondere unterscheiden sich wohl ähnliche Materialien hier nur marginal (Sriver G2, Mambo H, Cor SS mit mid-soft bis mid-Schwamm und Tensor oder anderweitiger moderner irgendwie spannungsoptimierter Produktionsweise?).

Wenn ich tatsächlich noch was ändern wollte, wäre das vielleicht in Richtung Chinabeläge mit japanischem Touch (doch noch etwas mehr Spin?) Die Kandidaten müssten aber genug Power bringen und beim Gegenziehen ähnlich sicher sein wie der G2 (Experimente werden aber vorerst vertagt).

Grüsse über die Strasse
Taugenichts