Zitat:
|
Zitat von Schupfkönig
Bei den Tischen gebe ich dir voll und ganz Recht Werner. Das ist sicher alles nicht optimal gelaufen. Jedoch denke ich das die Sache mit der Klimaanlage
für alle Spieler an den Tischen ein Problem war.
Aber das war in meinen Augen eine Situation mit der keiner der Spieler trainiert hat. Deshalb war die Klimaanlagensituation für alle Spieler gleich.
|
Und daher ist es gut so? Bestechende Logik...
Zitat:
|
Zitat von Schupfkönig
Bei den Damen ist eine Abwehrspielerin 3. geworden für die Abwehrspieler sollte es doch wohl am schlimmsten sein da die auf Platzierung angewiesen sind und die Damen insgesamt ja nicht so schnell spielen, da hätte dann der Luftzug die Bälle viel stärker verwehen müssen als bei dem schnellen Spiel der Herren.
|
Muß ja stimmen, wenn DU es sagst...
Zitat:
|
Zitat von Schupfkönig
Ich streite sicher nicht ab das es diesen Luftzug gab, und das dadurch die Leistung der Spieler beeinträchtigt wurde, jedoch hat man deutlich gesehen an Spielern wie Wang Hao und Ryu Seung Min das man auch mit schnellem
Spiel ins Finale kommen kann. Ryu hat Waldner keine Chance gelassen und das trotz Klimaanlage und Waldners veraltetem langsamen Spiel, wie du es ja dargestellt hast.
Der 2. Punkt war eben das Darstellen von Waldners Spielweise als veraltet.
Langsam mag es ja sicherlich sein, mit Block Konter und langsamen Spins aber warum sollte es veraltet sein wenn er damit in Halbfinale von Olympia kommt?
Nur weil es nicht mehr viele gibt die so spielen.
Wen mehr so spielen würden würden sich die Chinesen eventuell mal schwerer tun (siehe Ma Lin)
Otto Rehagel ist Europameister geworden, ebenfalls mit einer total veralteten Spielweise.
|
Es stellt doch keiner in Zweifel, daß Waldner mit seiner älteren (NICHT VERALTETEN verdammtnochmal) Spielweise in Bestform noch immer jeden schlagen kann! Aber nochmal: das kann man nicht kopieren. Könnte man es, würden schon viele Chinesen auf Top-Niveau so spielen! Also wieder: nix kapiert.
Zitat:
|
Zitat von Schupfkönig
Ich denke es kommt immer auf die Sichtweise an wie man ein Interview liest, und ich sehe mich als neutralen Leser an.
|
neutraler Bockmist, ja.
Sorry für die harten Worte, aber das mußte leider sein.
Sehe aber gerade, daß mir Werner schon die Butter vom Brot genommen hat. Na egal. Doppelt hält besser.
Und:
Zitat:
|
Zitat von ChristianG
dagegen habe ich noch nie so ein wahnsinnig schnelles und unkontrolliertes holz wie das schlager holz gesehen,damit hat man also wirklich kaum kontrolle und einen sicheren kurzen aufschlag bekommt man damit auch nicht hin.
|
MAN nicht, aber Werner vielleicht?