|
AW: Raritäten fürs Museum
Ich habe gefragt, nicht weil ich andere Informatonen habe (woher auch?), sondern weil mich die Beweggründe der Zuschreibung interessieren. Du hast sie ausführlich und nachvollziehbar erklärt.
Was ich auch interessant finde ist, dass Frau Peggy Franks in den 40er und 50er Jahren eine erfolgreiche Tischtennisspielerin war und auf dem von Dir erworbenen Exemplar Noppen innen Beläge eines viel späteren Zeitraums montiert waren. Möglich wäre, das jemand die Originalbeläge abmontiert hat und neue raufgegeben hat. Allerdings ist das Holz dafür in eienm sehr guten, neuwertigen Zustand. Und ob damals jemand tatsächlich Anstrengungen unternommen hat, die teils mit Knochenleim fest haltenden Noppen außen Beläge in ox abzumoniteren, um danach der Zeit entsprechende, moderne Noppen innen Beläge raufzupappen ist zumindest aus meiner Sicht fragwürdig.
Wenn das Holz zu einem späteren Zeitpunkt, also in einem Zeitraum als Frau Franks nicht mehr aktiv war bzw. den Zenit ihres Könnens überschritten hat, hergestellt worden ist und um einen beseren Absatz im Handel zu finden, mit dem Namen von Frau Franks als Schriftzug am Griff ausgestattet worden ist, würde ich das auch seltsam finden. Denn ohne ihre Leistungen schmälern zu wollen, so hat es wohl erfolgreichere Tischtennisspielerinnen in England gegeben, die zB in Einzelbewerben irgendwann zumindest ein Mal Gold gewonnen haben.
Und frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum es dann nicht mit einem Namen von einer Spielerin ausgestattet worden ist, die zur Zeit der Produktion erfolgreich war? Und warum wurde nicht der Schriftzug Slazenger angebracht, der als Markenname ja nochmals den Absatz erhöht hätte?
Wann wurde das Holz hergestellt und für wen? Bzw aus welchen Motiven heraus?
Ich habe zB in einem Marktplatz einmal ein Holz etdeckt, das hatte den Schriftzug Trude Prizzi am Griff...sonst nichts...auch eigenartig. Gab es unter 20 Euro. Möchtest Du dass ich Dich informiere, wenn ich das nächste Mal so ein Holz entdecke?
Geändert von Kämpfer17 (20.07.2019 um 17:03 Uhr)
|