Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 20:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Eine Trainingseinheit mit viel Balleimer und G1 in "super thick" und schwarz auf der VH getestet.
Ist tatsächlich ein im Vergleich zu z. B. Neoflexx 48 und Andro GTT45 sehr linearer Belag. Mit vollem Körpereinsatz wirkt ab einem gewissen Punkt dann doch der "Katapult" und die Topspins kommen mit super Bogen und viel Geschwindigkeit auf die gegnerische Hälfte.
Generell finde ich den schon gar nicht so schlecht, hat die richtige Härte für mich und den richtigen Ballabsprung (hoch).
Ich konnte auch ohne Probleme mit voller Power in den Ball gehen und habe diesen dann nicht über den Tisch gespielt.
Konnte auch sehr viel Spin sowohl beim Aufschlag als auch beim Topspin erzeugen. Einzig der Block ist etwas schwieriger, was aber auch zu erwarten war.
Im Vergleich zum HK1997 mit Golden FH sponge waren auch Notschläge keine Notschläge mehr und kamen sogar mit guter Qualität auf der gegnerischen Hälfte an.
Ich würde sogar so weit gehen und diesen Belag in 1.8 Anfängern geben. Der geringe Katapult bei geringer Schlaghärte gibt die nötige Kontrolle und es ist mit mehr Kraft so einiges möglich.
Mal sehen, ob der Xiom Vega Pro sich im Grunde ähnlich spielt. (Wäre auf jeden Fall günstiger zu bekommen. )