Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 06:35
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Also, ich hab den CarboSound jetzt auch mal getstet und zwar in 1,8mm rot auf meiner Vorhand und frischgeklebt, habe vorher den MendoEnergy in 1,8mm rot frischgeklebt gespielt.
Ich will mal bissel was zu den Eigenschaften schreiben:

Frischkleben:
Beim kleben gibt es keinen Bauch beim CS, was ich persönlich aber für sehr angenhem empfinde, da sich der Belag dadurch leichter auf das Holz kleben lässt und einen Nachteil konnte ich auch nicht feststellen, den die Frischklebewierkung ist sehr gut.

Konter:
Wierklich sehr gut, hat Spass gemacht mit dem CS zu kontern. Es ging sehr leicht, was also für einen hohe Kontrolle spricht.

Topspin:
Sehr viel Effet und super kontrolliert. Man kann mit diesem Belag alle Variationen von Topspins spielen ohne große Umstellung und Schwierigkeiten.
Die einzige Schwierigkeit sind Topspins auf Unterschnitt, da muss man extrem nach oben ziehen.

Schuss:
Man denkt erst, oh Gott weicher Belag --> kein Schuss möglich, aber da täuscht man sich, ging bei mir sehr Kontrolliert und Problemlos.

Katapulteffekt:
Find ich persönlich garnicht so schlimm wie alle beschrieben haben. So deutlich ist der Katapulteffekt nicht zu spüren, was also nicht so große Umstellungsschwierigkeiten bedeutet. Das soll nicht bedeuten das dieser schlecht ist, nein im Gegenteil sehr angenhem.

Sound:
Der ist, finde ich, sehr gut. Extrem heller Knall. Man denkt glatt, dass man den Ball mit dem Holz spielen würde statt mit dem Belag.

Härtegrad:
Definitiv nicht härter als 38°. In dieser Hinsicht stimme ich mit den Katalogen überein.

Alternative:
Ich als MendoEnergy Spieler habe in diesem Belag durchaus eine Alternative gefunden. Ich hatte null Umstellungsschwierigkeiten und Spass macht der Belag auch noch.