Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 11:55
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesklasse Gr. 6, Saison 2019/2020

Wie schon erwähnt wird viel davon abhängen wie wichtig Sindelfingen II der Aufstieg ist. In Bestbesetzung sind sie nicht zu schlagen, aber zu oft sind sie in der Vergangenheit mit Rumpfmannschaften aufgelaufen und haben dann auch gegen Abstiegskandidaten verloren.

Ich wage auch mal einen Tipp:

1. Gärtringen
2. Herrenberg II
3. Sindelfingen II
4. Mühringen II
5. Oberhaugstett
6. Leonberg/Eltingen II
7. Böblingen II
8. Dornstetten
9. Grüntal
10. Glatten

Von 1 - 6 kann hier m. E. fast alles passieren, da wird es immer auf die jeweiligen Aufstellungen ankommen. Es sind immerhin fünf zweite Mannschaften in der Liga, da kann es immer mal zu notwendigen Ersatzgestellungen in die "Erste" kommen.
Dahinter gebe ich Böblingen die besten Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Interessant ist die Konstellation bei Dornstetten. Durch das mit Abstand stärkste vordere Paarkreuz der Liga wird das Team praktisch in jedem Spiel erstmal in Führung gehen. Ich bezweifle allerdings dass dahinter noch viel kommt. Das eine oder andere Überraschungs-Pünktchen ist aber sicherlich möglich, gerade wenn Teams mal mit Ersatz auflaufen. Zur Relegation sollte es aber reichen, da für Grüntal und Glatten wohl eher das olympische Motto zählen dürfte.