Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2019, 13:20
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 Diamond 2019 Malaysia (18.07. - 21.07.2019, Johor Bahru, MAS)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
...
Dass die guten Damen keine Chance gegen die Top 10-20 der Herren haben, heißt doch nicht, dass das Damen-TT nicht attraktiv ist.
Wenn ich die vielen guten Abwehrerinnen sehe, wenn die sich mit den Asiatinnen und guten Europäerinnen Abwehr-Angriffsduelle liefern, finde ich das schon attraktiv, vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Sicht des Abwehrers, da ich selbst einer bin.
Dass das Herren-TT attraktiver geworden ist, stimmt : viel längere Ballwechsel, früher nur Aufschlag und drauf, Ballwechsel beendet. Das hat sich geändert.
Wir müssen halt sehen, dass Damen-TT insgesamt nicht so schnell ist wie Herren-TT; das ist aber in anderen Sportarten auch nicht anders, Tennis, Badminton usw. Man sieht das meist in den Sportarten, wo auch Mixed gespielt wird. Früher hieß es : Herren-Einzel mit Damen-Behinderung, die Zeiten sind vorbei, die Spitzen-Mixed, zu denen auch Solja / Franziska zählen, bieten attraktiven Sport.
Aber leider gibt es sehr viele, vor allem männliche Zeitgenossen, die das Damen-TT per se unattraktiv finden. Woran das liegt, weiß ich nicht, da ich diese Meinung nicht teile.

Geändert von Hansi Blocker (26.07.2019 um 22:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden