Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 22:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die ITTF genehmigt Tests der Griffigkeit von Noppenbelägen. Testgerät eingeführt!

Na so schwer sollte das physikalisch nicht sein.

wenn ich das Bild von dem gerät angucke...

Da liegt ein Metallgewicht auf dem Belag.

Ich nehme an wenn man bei einem Winkel X sagen wir mal 45 Grad das Gewicht auf den Belag legt, dann rutscht es nicht wenn die Reibung 25 (Einheit weiß ich nicht mehr) oder mehr ist. Der Reibungskoeffizient des Gewichts ist entsprechend ausgelegt.

Dann legt man noch ne zweite Stufe fest. ZB dann entspricht der Winkel von 40 Grad 20 Reibung, dann sagt man als Toleranz wenn er bei 45 gerutscht ist aber bei 40 nicht mehr ist er noch ok. rutscht er bei 40 auch noch ist er durchgefallen, weil dann ist sie unter 20.

Alternnativ kann man auch den Winkel direkt bei 40 festlegen , dann hat man die Toleranz direkt schon mit eingebaut.

Sprich wenn er bei 40 rutscht hat er 20 oder weniger also deutlich unter den 25.

Zahlen sind frei gewählte Beispiele . Das Prinzip ist, dass bei einem Gewicht mit einem bestimmten Reibungskoeffizienten jeder Winkel X einem Reibungswert Y des Belags entspricht.

Natürlich muss das Gewicht usw geeicht sein. Usw

und weil man da theoretisch ja tricksen könnte, wenn man ein Gewicht mit geringerem Koeffizienten nimmt,, ist eine Nutzung nur durch einen unparteiischen vom Verband bestimmten OSR sinnvoll.