|
AW: Victas ZX-Gear-Serie
Im Rahmen meiner inzwischen fast schon traditionellen Testkoffer-Bestellung in der Sommerpause (mehr aus Spaß, statt aus wirklicher Suche), hab ich auch das ZX-Gear Inner angespielt.
Meine Eindrücke weichen etwas von denen von mchl ab.
Obwohl ich kein besonders schweres Exemplar bekommen habe, finde ich es doch schon sehr flott und vor allem recht katapultig. Dazu noch ziemlich kopflastig. Dadurch wirkt es doch sehr schwer.
Auf dem Holz steht Off+ und zumindest im oberen Off-Bereich ist es meiner Meinung nach auch angesiedelt. Es ist relativ flexibel für ein faserverstärktes Holz. Klar flexibler als die Fire Fall - Reihe. Mittelharter Anschlag für faserverstärkt. Ballabsprung für faserverstärkte Hölzer auch eher hoch. Für mich höher als beim Fire Fall FC, wobei ich die Hölzer kaum vergleichen würde, weil das Inner eine andere Hausnummer ist.
Spin lässt sich wirklich sehr gut erzeugen.
Für mich ist das Icecream AZXi kontrollierter (das ich auch im Test habe), weil nicht so katapultig, etwas steifer, ähnlich schnell, nen Tick härter, nicht so kopflastig (wobei ich da wohl ein schwer(er)es Exemplar habe), etwas flacherer Absprung.
Die ALC-Seite ist somit durch mehr Katapult wohl näher am Inner, aber doch recht weit weg.
Für mich ist es durch die starke Kopflastigkeit und den starken Katapult bei so hohem Tempo nicht händelbar. Hab es nach ner halben Stunde zur Seite gelegt und werde es wohl nicht groß weiter testen.