Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 12:27
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mambo C bzw. H

Zitat:
Zitat von Tommitw
Mir ist aufgefallen,dass bei einigen katapultigen Belägen wie bei der Desto-Reihe,dem Samba oder auch dem Cermet die Oberfläche irgendwie nicht so griffig ist wie bei den Klassikern.Lässt man einen Ball langsam über den Belag rollen,dann hört man z.B beim Sriver ein leises Zischen,beim Samba oder Desto
nicht.Ähnlich sieht es bei Schnittaufschlägen aus,da bekomme ich mit dem Sriver auch mehr Schnitt rein als mit dem Cermet oder Samba.Ich vermute mal,dass Oberflächengriffigkeit und Katapult im Gegensatz zueinander stehen,weil eine extrem griffige bis klebrige Oberfläche den Ball ein wenig bremst.
Macht auch für mich Sinn und klingt schlüssig.

Zitat:
Zitat von Tommitw
Was ich nur nicht verstehe sind die Spinwerte in den Katalogen,wo die modernen beläge immer besser dastehen als die Klassiker.

Gruss
Thomas

Das ist alles Marketing ... neue Beläge i.d.R = teurer, dadurch mehr Gewinn für Händler/Hersteller ....der Mehrpreis muss natürlich auch gerechtfertig sein, dadurch sind Beläge auch immer besser bewertet. Mit zunehemden Alter der Beläge auf dem Markt nehmen dann die Tempo/Spin/Kontrollwerte dieser Beläge in den Katalogen ab.(Vergleich am besten mal einen Katalog von 2001 mit 2004)

Die Bewertungen sind halt nich objektiv sondern rein subjektiv, dies wird auch in den Katalogen beschrieben, dadurch sichern sich die Händler ab.

Im Prinzip kannst du die Bewertungen sowieso in die Tonne werfen, das sind alles nur Richtwerte insbesondere was die Kontrollanbaben betreffen. Merke einfach je schneller desto weniger Kontrolle

Neu Beläge suggerieren den Spieler das er damit unschlagbar ist, dieser fühlt sich dadurch gezwungen die Beläge zu kaufen weil er sich damit erhofft besser zu spielen.

Bei deiner Belagauswahl, vertraue am besten hier den Leuten im Forum welche ausführliche Testberichte schreiben (wie z.B. JanMove, Martinspin, Volkmar, Spinshot, Dr. Block, Noppennorbert, Felix Lingenau u.a) Vorallem solltest du wissen in welche Spielsstärke die Forumsmitglieder in etwa haben.

Ohne die Jugendlichen diskreditien zu wollen, würde ich Berichte, insbesondere von jungen TTlern, mit Vorsicht genießen. Diese Spieler neigen nämlich dazu, das Material von Ihrem Vorbild für das Beste zu halten und tun dies auch entsprechend kund, auch wenn sie es in den meisten Fällen gar nicht kontrollieren können. Mein Lieblingsbeispiel für ist hier das Holz Boll Spirit.

Mir ist nähmlich aufgefallen das insbesondere Jugendliche oft mit Andro-Produkten spielen.Grund hierfür ist sicherlich ein hervorragendes Marketing. insbesondere natürlich mit einer jungen Ziehfigur ala Christian Süss. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich diese Produkte hiermit auf keinen Fall abwerten möchte. Ist nur so eine Festellung.

Ältere Spieler vertrauen hingegen eher den etablierten Marken.

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:15 Uhr)