Zitat:
Zitat von Javaguru
Wie verblendet kann man eigentlich sein? Du faselst immer nur im Kreise herum, was die Grünen für einen Mist fordern würden. Das ist zum einen nicht richtig und zum anderen noch immer mehr und wirkungsvoller als die anderen Parteien bei dem Thema zu bieten haben.
Was Du mit diesem "Deutschland (meinetwegen auch Europa) kann die Welt nicht retten" Quatsch erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Meinst Du, wenn Du dieses Bullshit-Argument nur oft genug wiederholst, wird es irgendwann besser?
|
Wie soll eine Nullwirkung wirksamer sein als andere Maßnahmen? Selbst wenn wir hier das CO2 auf Null fahren ändert das am Weltklima gar nichts.
Und völlig richtig, am deutschen Wesen wird die (Um-)welt nicht genesen.
On du 2 x im Jahr fliegst, mit dem Diesel zur Arbeit fährst oder Kohlestrom kaufst, du änderst überhaupt nichts.
Vielleicht befriedigst du dein Gewissen. Mehr nicht.
Was passiert denn bei einer europaweiten CO2 Bepreisung? Dem Franzosen ist es völlig gleich, da AKW. Schweden dasselbe. Von dem großen Nationen müsste nur Deutschland draufzahlen.
Und was bei der ganzen Diskussion völlig aussen vor bleibt ist die Frage, wie in 10, 20 oder 50 Jahren die wirtschaftliche und geopolitische Lage ist.
China, Indien, die muslimischen Staaten oder auch die Afrikaner haben völlig andere Prioritäten. Wer kommt nach Pitin? Wie wirkt sich die wachsende Zahl an Muslimen in Qesteuropa aus? Wie entwickelt sich die Wirtschaft? Drohen soziale Unruhen, wenn die Mittelschicht wegbricht? Wie entwickelt sich das Finanzsystem? Kommt eine Währungsreform?
Wenn wir hier 6 Mio Arbeitslose, 5 Mio Leiharbeiter, 15 Mio Muslime und 10% Strafzinsen hätten interessiert die Umwelt keinen Menschen mehr.
Und ja, die Geünen "machen" etwas. Sie spalten die Gesellschaft in gut und böse.