Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44466  
Alt 27.07.2019, 20:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, hat er eben nicht !
Innovation heißt das Zauberwort !
Mit " das war schon immer so ", "anderen ändern doch auch nix" usw. säßen wir immer noch auf Bäumen oder in Höhlen !

Reichsbendenkenträger !
Windkraftanlagen, Photovoltaik , bleifreies Benzin, Katalysator , Rußfilter, Rauchgasentschwefelung, "Stromsparlampen" usw..., das gäbe es mit diesem "Argument" alles nicht ! Wer soll den den Anfang machen beim Klimawandler, wenn nicht wir ? Einfach alles weiterlaufen lassen ?
In jedem meiner Beiträge schreibe ich von Innovation. Allerdings muss die auch für die Masse bezahlbar sein. Wie man es NICHT machen soll zeigt das EEG Gesetz oder die Ökosteuer.

Auch das Argunent, dass "wir" als gutes Beispiel vorangehen funktioniert nur mit Lösungen, die die normale Bevölkerung nicht belasten. In der EU blockiert man seit Jahren das Wasserstoffauto, das seit 30 Jahren fertig bei Mercedes in der Schublade liegt. Die staatlichen Subvebtionen wurden gestrichen, die Japaner haben die Technik gekauft und sind dabei das Auto auf den Markt zu bringen. Stattdessen setzt man politisch auf E-Mobile, die einfach viel zu viele Nachteike in der praktischen Nutzung gegenüber dem W-Auto haben.

Energiesparlampen waren übrigens ökologisch der letzte Dreck. Quecksilber...

Die hätte man sich sparen können. Jetzt gibt es LED, und der deutsche Konzern Hella ist ganz vorne dran.

So muss man es machen!