AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nein, umgekehrt. Du behauptest, dass alleine mit den CO2-Emissionen Deutschlands der CO2-Gehalt der Atmosphäre und damit langfristig die Temperaturen steigen würden, selbst wenn alle anderen Länder der Welt nichts mehr emittieren. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Wikipedia meint zu dem Thema z.B.:
Zitat:
Bei der Quantifizierung des anthropogenen Anstiegs der CO2-Konzentration ist zwischen den sich praktisch im Gleichgewicht befindlichen natürlichen Kohlenstoffumsätzen sowie dem durch menschliche Aktivitäten zusätzlich eingebrachten Kohlenstoff zu unterscheiden. Der anthropogene CO2-Eintrag beträgt zwar nur 3 % der jährlichen natürlichen Emissionen, jedoch werden die 97 % natürlicher Emissionen von natürlichen Kohlenstoffsenken wieder vollständig aufgenommen, sodass der natürliche Kreislauf geschlossen ist. Der menschengemachte Eintrag stellt jedoch eine zusätzliche Quelle für den globalen Kohlenstoffzyklus dar, von dem bislang nur etwa die Hälfte von Meeren, Böden und Pflanzen aufgenommen wird. Der Rest verbleibt hingegen in der Luft, was seit der Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem steten Konzentrationsanstieg in der Atmosphäre führt.[86][87]
|
Geändert von Glücksball (27.07.2019 um 22:09 Uhr)
|