´
Ein härterer und wenig katapultiger Schwamm in Kombination mit einer ebenfalls relativ harten Oberlage unterstützt meiner Meinung nach das sichere Block- und Schupfspiel.
Mein Favorit in dieser Kategorie ist erklärtermaßen seit Jahren der
Globe Taiphoon Gold, welcher zudem eine lange Haltbarkeit und ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Gibt's in 1,8/2,0/2,2 mm. Obergummi aus China - Schwamm made in Japan.
Kann allerdings seit jeher nur die rote Ausgabe empfehlen. Eine zu Beginn vorhandene 'leichte Klebrigkeit' lässt nach drei, vier Wochen etwas nach - anschließend bleiben die Spieleigenschaften über Monate nahezu konstant

Wohingegen die schwarzen Taiphoon-Oberlagen leider oft zu klebrig und damit deutlich zu langsam ausfallen
Hab mir kürzlich einen kleinen Vorrat von sechs roten 2,2ern zugelegt - bevor der Belag womöglich irgendwann aus dem Sortiment europäischer TT-Fachgeschäfte verschwindet, weil die Gewinnspanne für viele Händler einfach zu unattraktiv ist.
Wiegen in der Originalverpackung alle zwischen 93 und 94 Gramm, was einer Schwammhärte
auf der asiatischen Skala von etwa 47° entspricht. Wer's nicht ganz so büffelhart mag, sollte sich etwas leichtere und weichere Exemplare rausselektieren.
..............
.....................
´