Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2019, 14:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich verteidige nicht "solche Zustände". Aber früher gabs andere Probleme, die heute besser sind.

Legale Vergewaltigung in der Ehe, nur mal als Beispiel. Schwule oder Wiederverheiratete, die aus der Sippe verstoßen wurden.

Dieses "früher waren die Leute anständiger" mag für manche Bereiche gelten, für andere aber sicher nicht.
Und über die Jugend wurde schon vor 2500 Jahren abgelästert.

Was die "alten weißen Männer" angeht, werd ich dir noch einmal kurz erklären warum ich diesen Kampfbegriff vor Ewigkeiten mal benutzt habe (aber sofort wieder einkassiert, nachdem ich gesehen hab, dass sich bestimmte Leute davon persönlich beleidigt gefühlt haben):

Es besteht kein Problem darin, alt und weiß zu sein.
Es besteht ein Problem darin, alt und weiß zu sein und das für das Non-Plus-Ultra der menschlichen Schöpfung zu halten.

Eigentlich zeigt der Begriff v.a. einer privilegierten Bevölkerungsschicht, wie es sich anfühlt, wegen seiner Ethnie diskriminiert und mit pauschalen Attributen bezeichnet zu werden. Hilft vielleicht manchen Leuten, sich mal in diskriminierte Minderheiten reinzudenken. Von mir aus junge, muslimische, lesbische Frauen mit Kopftuch.