Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2019, 16:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Früher hat oft die Allgemeinheit mal was ausgebügelt was in der Familie nicht funktioniert hat. (Deshalb gabs solche Zustände nicht [oder seltener!) Heute ruft jeder nach dem Rechtsstaat, der zeigt sich hoffnungslos überfordert. Das ist es was mich wirklich nervt.
Dann hab ich dich wirklich nicht ganz verstanden.
Da stimm ich dir teilweise zu.
Aber ob das wirklich die Zeiten sind?

Ich glaub, dass das an der zunehmenden Anonymisierung liegt. Ich wohn nicht auf dem Dorf, aber es fällt schon auf, dass besonders in Städten das Leben rücksichtsloser und egoistischer wird/ist.

Wenn auf der Straße einer zusammengeschlagen wird, schauen viele Menschen einfach weg. Das bestärkt natürlich auch die Täter.

Das Gaffen hat (in Breite und Schwere) auch zugenommen. Ich sehe da aber einen möglichen Nebeneffekt aus der social-media-Zeit. Die User (Alter egal) werden zu Stalkern, bestimmte Medien tun mit ihrer Effekthascherei ein Übriges. Da würd ich aber auch die BILD nennen, die du ganz gern hier verlinkst.

Dass die seit Jahrzehnten deutschlandweit nach Fällen suchen, die sie größtmöglichst aufbauschen können, ist ja auch kein Geheimnis. Schaut man sich mal die reine Kriminalität an, nimmt die seit Jahren ab. Das sind halt die harten Fakten.

Es gab und gibt immer Fälle, bei denen der Rechtsstaat versagt. NSU ist ja ein schönes Beispiel, oder von mir aus kriminelle Clanstrukturen. Ziemlich sch*** für die Betroffenen.
Aber was auch sch*** für Betroffene ist, ist ein Polizeistaat. Es gibt ne riesige Dunkelziffer für Justizirrtümer. Und auch in der Polizei und in der Bundeswehr laufen sehr dubiose Typen rum, da geben sich ja unter Seehofer/vdL die Skandale die Klinke in die Hand.

Also was ist eine angemessene Lösung? Oder geht's bloß um Wind machen ohne Grund?