Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44516  
Alt 29.07.2019, 00:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich weiß echt nicht, ob Du mutwillig nicht verstehen willst oder es einfach nicht verstehen kannst.
1. Natürlich kann Deutschland alleine die Welt nicht retten. Aber wer bitteschön behauptet das denn oder hat den Anspruch darauf?
2. Es geht eben doch darum,
--a) eine Vorbild- und Vorreiterfunktion einzunehmen. Wer bitteschön wenn nicht die technologisch hochentwickelten Industrienationen hat denn die Möglichkeiten, erforderliche Maßnahme einzuleiten und umzusetzen? Wie gesagt, wenn Du mit dem Argument, dass Deutschland alleine die Welt nicht retten kann, so lange die Hände in den Schoß legst, bis sich die 3-4-5 größten CO2-Verursacher dazu durchringen, Maßnahmen zu ergreifen, wäre das fahrlässig und würde prinzipiell sowieso jegliche Aktivitäten obosolet machen, weil keine Handlung eines einzigen Deutschen oder in Deutschland lebenden weltweite Auswirkungen hat. Auch der 80 Mio Deutschen nicht angesichts von 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Deshalb ist das einfach ein Bullshit-Argument, wobei das nicht einmal ein Argument ist.
--b) den eigenen Stall sauber zu halten. Unsere Änderungen mögen weltweit vielleicht kaum Auswirkungen haben, lokal aber sicherlich.


Massenmanipulation zum Glück nicht, die Masse versteht das Problem ja korrekt. Lediglich die Änderungsverweigerer und scheuen Häschen lassen sich von den Panikmachern hinters Licht führen. Und mit Panikmachern meine ich nicht diejenigen, die auf das Klimathema hinweisen, sondern diejenigen, die Panik vor klimafördernden Maßnahmen schüren. "Das bringt doch alles nichts!", "Deutschland alleine kann die Welt nicht retten!" und dergleichen.
Vorreiter? Vorbild?

Wie beim Asyl, oder?

Da fanden die anderen Staaten den deutschen Weg ja auch sehr vorbildhaft.

Da gab es im Mainstream dieselbe Kampagne wie jetzt mit der Umwelr.

Und was heißt das, wenn die Masse angeblich etwas verstanden hat?

Zu 99% labern sie das nach, was die "Obrigkeit" ihnen vorerzählt. Auch Hitler hätte 1942 bei freien Wahlen noch die absolute Mehrheit erreicht.

Immer wenn der Mainstream besonders laut ist und alles angeblich alternativlos, gerade dann ist etwas faul.

Mir kann keiner erzählen, dass die Welt untergeht. Wäre das so, dann würden ganz andere, totalitäre, Maßnahmen ergriffen werden.

Es geht um Macht und die Grünen wittern die Gunst der Stubde. SPD und Linke springen in der Hoffnung auf R2G auf den Zug auf, die CDU will sich RG offenhalten.

Auf einmal sind ausser Umwelt alle Themen unwichtig?

Auf einmal geht die Welt unter?

Glaubst du ehrlich diesen Mist?