Einzelnen Beitrag anzeigen
  #352  
Alt 29.07.2019, 13:03
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Zitat:
Zitat von Bistrita93 Beitrag anzeigen
Nun will ich auch noch kurz meine Eindrücke zum Dignics 0.5 (1,9) mitteilen:

Zunächst war ich, wie so viele, etwas skeptisch. 80 Euro für einen Belag ist schon eine Hausnummer. Ob der Preis generell für einen Belag gerechtfertigt ist, mag ich nicht zu beurteilen. Vom Belag an sich, bin ich jedoch absolut begeistert. Ich hatte jetzt 10-12 intensive Trainingseinheiten. Spiele den Dignics auf der Vorhand und gehe als Linkshänder sehr gerne in die Halbdistanz und ziehe von dort die Bälle eher weich an. Für diese Spielweise ist der Belag absolut geeignet. Weiche, spinnorientierte Topspins funktionieren extrem gut. Da spielt sich der Belag gefühlvoll und zumindest für mich auch sehr sicher!
Da kam ich nur voll zustimmen, ich liebe den Belag für seine Spieleigenschaften und hasse ihn wegen des Preises. Ich spiele ihn seit zwei Monaten und fühle mich immer sicher. Die Angriffsoptionen sind fantastisch, selbst der Block ist sicher und wenn er noch drei Monate durchhält rechtfertigt sich der Preis, der T05 hält bei mir drei Monate.

Zitat:
Gleichzeitig kann der Dignics aber auch enorme Power entwickeln. Ist man am Tisch und spielt schnelle Topspins, hauptsächlich aus dem Unterarm heraus wirkt der Belag plötzlich nicht mehr weich, sondern echt hart sowie super schnell. Die schnellen, harten Topspins haben meine Trainingspartner (Bezirksliga/Landesliga) teilweise vor großen Problemen gestellt.
Das Gefühl habe ich auch immer, spielt sich zwischen T05 und Hard. Wobei ich den Hard auf weichen Hölzer bevorzuge, der Ball taucht dann nochmal anders weg.[/QUOTE]

Zitat:
Ich hab mich schlussendlich entschieden bei dem Belag zu bleiben. Spiele ihn auf einem Apolonia ZLC, Rückhand Rozena 1,7. Für mich die ideale Kombi!
Interessant: bei mir ist die Kombi mit dem Rozena auf der RH auch am besten, egal auf welchem Holz, ich nehme hier allerdings den 1,9er. Die Kombi lässt sich gut spielen und ergänzt sich für mich am besten.
Wem die Kombi mit dem T05 VH zu weich ist, und die mit Hard zu viel, kann den gesunde Mittelweg finden indem der Dignics gewählt wird.
Die Haltbarkeit ist bisher, für mein Empfinden, besser. Der T05 hat bei mir immer nach 1 1/2 Monaten abgebaut, franste immer aus und nach drei Monaten war er von den Spieleigenschaften anders. Der Dignics hält sich bisher sehr gut. Allein das Umkleben mag er nicht, wenn man den Kleber entfernt. Hier ist er anfällig, reist schneller ein und wird löchrig.
Für mich ist es egal er kommt jetzt fest drauf und zur Halbzeit bin ich dann gespannt. Vier Monate sollte er schaffen.
Mit Zitat antworten