ich habe mir auch das finale im orf angesehen.
ich glaube nicht, daß die verantworlichen auf die spielerbeschwerden eingegangen sind. es waren sehr wenige schöne ballwechsel mit mehr als 3 ballberührungen pro spieler. es wurden viele einfache eigenfehler gemacht. blockfehler und sogar servicefehler.
jeder objektive vergleich mit letzten großveranstaltungen spricht für schlechte spielbedingungen. nicht nur daß die spieler selber sich beschweren (was ironischer weise nicht akzeptiert wurde), nein, das auch noch.
es gibt kein argument mehr gegen meine objektive darstellung.
aber, so wie ich euch kenne, gibts ein paar findige "experten", die mir bald das gegenteil "beweisen" werden...

ich bin gespannt...
ich freue mich jedenfalls für riu, der im nächsten jahr in unserer mannschaft in der championsleague spielen wird. es ist auch menschlich ein sehr netter kerl.
nochwas: neid ist eines der größten übel der menschheit. ich habe gelernt, keinen neid irgendeiner weise zu empfinden. die welt wird um sovieles einfacher, man ärgert sich automatisch nicht mehr über so viele unnötige kleinigkeiten. und ärger ist ja bekanntlich negative energie, also energie die man wesentlich besser verwenden kann, indem man versucht sich selbst zum positiven zu ändern.