Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Punktlandung, da sind wir exakt beim Problem, dieses Versagen hat uns die AfD eingebrockt. Dieses Versagen spaltet die Völker Europas.
|
Inwiefern, welches Versagen?
Zitat:
Zitat von Armendariz
Letztlich geht's doch um gefühlte Sicherheit. Kriminelle finden so oder so den Weg dahin, wo sie hinwollen.
|
Eben. Deshalb passiert jetzt das, was immer abläuft:
1. Unglück XYZ passiert
2. Das Volk macht sich daraufhin für ein paar Tage vor Angst in die Buchse
3. Die Politik sieht sich in der Pflicht, für maximale Sicherheit zu sorgen und beschließt idR lediglich weitere Überwachungsmaßnahmen und Kontrollen sowie verstärkte Polizeipräsenz für ein paar Tage.
Wer noch nicht vollständig verblödet ist, weiß natürlich, dass das nur Placebo-Effekte hat, um die panische Bevölkerung zu beruhigen und ihr mehr (gefühlte) Sicherheit suggeriert. Profitieren wird am Ende wieder nur eine Klientel: Die Überwacher.
Zitat:
Zitat von Neuanfang
Das Gefühl, auf dem Bahnsteig und am Straßenrand sicher(er) zu sein, können kurzfristig mehr Kameras und kontrolierende Kameraden geben! Jetzt muss schleunigst dieses Gespenst aus den Köpfen!
|
Kameras verhindern bekanntermaßen keine Straftaten, und mehr Kontrolleure möchten weder die Bahn noch all die Fahrgäste, auf Dauer sowieso nicht.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Vor Jahren wurde ich hier wegen dieses Vorschlags gesteinigt!
|
Zu Recht.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich biete mich an, nach der Arbeit gehe ich eine Stunde Streife am örtlichen Bahnhof. Ich will aber ne Uniform und vor allem scharfe Bewaffnung. Mein Hund geht mit. Verbunden mit dem Recht sie (Waffe wie Hund) im Verteidigungsfalle, und im Nothilfefalle auch einzusetzen.
|
Ich denke, uns allen ist klar, was Du alles als Notfall und Verteidigung definieren würdest...