Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 16:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
ich habe mir auch das finale im orf angesehen.

ich glaube nicht, daß die verantworlichen auf die spielerbeschwerden eingegangen sind. es waren sehr wenige schöne ballwechsel mit mehr als 3 ballberührungen pro spieler. es wurden viele einfache eigenfehler gemacht. blockfehler und sogar servicefehler.
Hallo Werner,
in einem Punkt muss ich dir in der Tat widersprechen, denn ich habe während des ganzen Turniers in keinem Spiel soviele Vorhandtopspinduelle gesehen wie im Finale.
Auch bei deinem Spiel mit Timo gab es ja eher wenige gute, sehenswerte BW´s (einer im 7.Satz bei 5:5).
Ich fand das Finale sowohl spielerisch (besonders von Ryu) als auch an Spannung eines Finales absolut würdig, dazu noch mit einem verdienten Sieger (es hätte sich ja noch drehen können).
Was mir aber während der Beobachtungen während des gesamten Turniers auffiel war die Tatsache das die meisten Spieler eher mit dem RH-Topspin Probleme als mit der VH.
Schade nur das sich die Verantwortlichen nicht durchringen konnten die Spielbedingungen besser zu gestalten um noch hochklassigeren Sport zu zeigen, damit die Laien nicht über Anfängerfehler wie das "Nichttreffens" eines Balles verwundert sind.
Nunja das Turnier ist mal wieder beendet und auch wieder die alte, asiatische Rangordnung wieder hergestellt (wenn auch nicht unbedingt aus Sicht der Chinesen).