|
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
@ Schlagerkritikerkritiker
zunächst möchte ich mal betonen, daß ich absolute Hochachtung vor den sportlichen Leistungen von Werner Schlager habe. Wie bereits erwähnt hat er auch Respekt dafür verdient, daß er sich hier aktiv beteiligt.
Er teilt auch mal gerne eine Spitze aus und ich setze voraus, daß er dann
auch mal einstecken kann. Schließlich sind wir hier in einem Diskussionsforum und so lange man eine gewisse Etikette im Umgang miteinander wahrt, darf man auch durchaus mal anderer Meinung sein und einen kritischen Beitrag bringen.
Werners fachliche Kompetenz ist für mich ebenfalls unstrittig, allerdings heißt das für mich nicht, daß er per Definition bei allem uneingeschränkt Recht hat.
Zumindest muß man manches diskutieren dürfen.
Daß sein Interview von mehreren Lesern als eine gewisse Herabwürdigung der Leistung Waldners interpretiert wurde ist doch Fakt. Wenn es anders gemeint war, dann hat er sich zumindest unglücklich ausgedrückt.
Im übrigen nehme ich mir trotzdem die Freiheit heraus (trotz objektiv geringerer Kompetenz), zu behaupten, daß Waldners Vorteil nicht ausschlaggebend war für die einzelnen Spielausgänge.
Er gewann zwei mal 4:1 gegen Ma und Boll und unterlag jetzt seinen beiden letzten Gegnern auch recht deutlich.
Da spielt wohl auch die Tagesform eine Rolle und wenn man eh nicht optimal drauf ist, läßt man sich von solchen Störfaktoren wie der Klimaanlage leichter aus dem Konzept bringen. Spielstil hin oder her...
|