Hallo,
ich hatte das Glück einen gebrauchten, fast unbespielten Andro Plaxon 400 1.8mm für 20* zu erstehen. (VH)
da ich auch draußen spiele, muss ich den Belag bestimmt in 2 Monaten austauschen.
Mein Schläger ist ein Donic Persson PowerPlay Senso V1 - (off-)
Subjektive Spieleigenschaften:
-Beste Balance aus weich und direkt - (voller klang)
-flacher Ballabsprung (!)
-ein absolutes Blockwunder.
-Die Griffigkeit ist mittel. Ist kein Glänzender Asia Belag. eher matt mit leichtem Glanz.
-die Topspins kontrolliert, aber nicht all zu gefährlich. (Fast schon ein kontrolliertes Antitopgefühl).
-Direktes Angriffspiel bei "hohen Bällen" absolute stärke.
Vergleich zu anderen Belägen - schwer, da ich oft gebrauchte Beläge im Zustand ab 3- gespielt habe.
Vergleich zu "neuem" Xiom Euro Vega 2.0 (komplett anderer Belag - spiele ich auf meiner RH)
-Plaxon lässt sich auf Vor und Rückhand spielen - wobei der agressive - schnittunempfindliche Direktangriff, oder Block viel viel sinnvoller spielen lässt, als der kaum zu erreichende Topspin
-Xiom Euro Vega - pah, alles kein Problem, so lange man seine Zeit braucht, um aus der dominanten Vorhand, in die Rückhand zu wechseln und sich seine Zeit nehmen möchte.
Für meine Vorhand komplett unbrauchbar (im Moment) - wobei der gegentopspin schon eine Versuchung darstellt - diagonal und direkt angegriffen, oder auch im einfachen Topspin, bietet er mit auf der VH keinen befriedigenden abschluss - da ich mich eher bremse, damit der Ball nicht 20/30 cm zu weit links von der Platte landet
lange Rede kurzer Sinn. Kennt wer Alternativen, bis max 27 Euro für einen Belag mit "Plaxon/Plasma 430 Spieleigenschaften"?
Haltbarkeit ist übrigens ein wichtiges Thema.
Zu mir: Habe gefühlt einen TTR Wert von etwa 1100.
Bin 30 und habe keine körperlichen Einschränkungen. Immer noch sehr flexibel. Hampel viel mehr rum, als meine Gegner

- aber kann auch mal zwei Sätze sehr kontenriert (

)
spielen und mache mir gerade weniger Sorgen den Je, um ein sicheres Spiel. Plaxon 400 und Xiom Euro Vega sei dank.
DANKE!