Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Was das mit Schuster bleib bei deinen Leisten soll ist mir auch nicht klar??? Wenn ich sehe wie lange es bereits Carbon und Schnick-Schnack Hölzer gibt und mir das Alter der Spieler anschaue, so sollte doch jeder bereits zu seinen Anfängerzeiten ein Carbonholz zur Verfügung gehabt haben. Denke nicht das Timo so viel länger als 20 Jahre spielt und nach 1-2 Jahren sind die mal eh umgestiegen, oder glaubt ihr das die mit ihrem aller 1. Anfänger Holz noch spielen? Uli
|
Da hast Du recht, dass es schon lange Carbonhölzer gibt, aber Du musst auch bedenken, dass die alten Carbonhölzer fast ausschliesslich sehr steif und sehr schnell sind. Die neueren dagegen, durch wahrscheinlich bessere/flexiblere Verklebungen, geringere Schichtdicken, etc., zum Teil schon recht gefühlvoll sind.
Trotzdem muss man feststellen, dass wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Pro´s mit reinem Holz spielt. Das Spielgefühl und die veränderte (meist viel flachere) Ballflugkurve der "Hi-Tec"-Hölzer liegt anscheinend nicht vielen Spielern, die ja das Topspinspiel überwiegend bevorzugen.
Das "Schuster"-Sprichwort wollte ich so verstanden wissen, dass das höchste Gut für Profis eben die (Schlag-) Konstanz ist. Mit einem anderen Holz muss man jeden einzelnen Schlag quasi neu einüben, was eine Menge Zeit in anspruch nimmt. Diese Zeit haben diese Spieler aber meist nicht. Wenn unsereins Spielpause hat und Zeit zum Testen und Einspielen auf neues Material gegeben ist, gehen die Jungs und Mädels auf Tour, noch bissle Geld verdienen...
Gruß