Zitat:
Zitat von jimih1981
Unsinn muss man nicht verstehn.
|
Dann lies seinen Beitrag so oft, bis Du ihn verstehst.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich aus der Geschichte gelernt
|
Das tragikomische daran ist, dass es viele Rechtsradikale, Rassisten und Nazis gibt, die genau das auch von sich behaupten. Entweder aus Dreistigkeit, um nicht als noch immer öffentlich geächteter Rassist oder Nazi zu gelten, oder aus Dummheit, weil er nicht begriffen hat, dass er genau die gleiche Denkweise teilt wie die entsprechende Klientel damals.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Ich habe nirgendwo behauptet das alles Moslems oder alle Menschen aus andere Kulture schlechte Menschen sind.
|
Guter Witz.
Na dann helfe ich gerne nach, musst nur in Deinem eigenen Beitrag nach oben scrollen:
Zitat:
Zitat von jimih1981
Ich möchte weder Kommunisten, Islamisten, Neonazis, Antifanten oder andere gewaltbereite Menschen in meiner Gemeinschaft haben, weil mit diesen keine friedliche und freie Gesellschaft möglich ist.
|
Du solltest Dir mehr Mühe geben, Deinen Rassismus zu leugnen bzw. zu verschleiern.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Wer ist denn das Problem derjenige der bei kollektivem Massenwahn nicht die den rechten Arm hebt
|
Tust Du doch bereits gedanklich, ohne vielleicht den Fehler zu begehen, den Arm zu heben. Noch nicht, so lange es noch nicht wieder in unserer Gesellschaft akzeptiert ist? Oder soll es diesmal eine andere Geste sein?
Zitat:
Zitat von jimih1981
oder der der sich so verhält und der Masse hinterherrennt weil es der Zeitgeist so will. Denk mal drüber nach?
|
Dito. Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder der Masse wegen "Zeitgeist" einfach so hinterher läuft, weil er ein Lemming ist, sondern weil er die Meinung tatsächlich teilt?
Übrigens liegt "die Masse" nicht automatisch falsch. Aber auch nicht automatisch richtig. Die Masse argumenativ einzubinden ist deshalb wenig sinnvoll.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Ich empfehle Biedermann und die Brandstifter wirklich zu verstehn
Ein Lehrstück und Lehre.
|
Ich empfehle den Film "Die Welle". Ein Lehrstück und eine Lehre.
Alternativ tun es auch Biografien von Naziopfern, Berichte von Zeitzeugen, Wochenschauen von damals, als alles begann, wie alles begann. Wie die Rattenfängerei begann, wie sie so erfolgreich wurde bzw. werden konnte. Ich bezweifle zwar, dass Du geistige Transferleistung zur heutigen Situation zu leisten im Stande bist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Jedes Opfer ist eines zuviel.
|
Keine Frage. Eine 0 Opfer-Welt wird es jedoch nie geben. Von daher sinnfreie Phrasendrescherei.