Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 19:09
Nico K. Nico K. ist offline
Der "Verkalkte"
Junior-Forenmitglied

Nico K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage bzzgl. Schläger

Huhu,

da ich mir demnächst ein neues Racket zulegen will, würd ich gerne wissen, was Ihr mit empfehlt. Holz ist doch nur der Griff + die Fläche ohne die Beläge, oder?

Jetzt zu meinen Eigenschaften:
ich bin ein offensiver Spieler, der nicht viel Spin spielt.
Bin aber ebenfalls sehr sehr flott auf den Beinen, da ich auch Tennis spiele. Ich habe keinen typischen Tischtennisgriff mit diesem Zeigefinger aus den Belag, sondern einen Tennisgriff . Ich spiele Vorhand und Rückhand auf der roten Seite des Belages, nicht Vorhand mit rot und Rückhand schwarz. Hat dies Nachteile? Vorteile?

Und, wie bekommt man soviel Spin hin? Ich habe die Technik mit dem Zeigefinger aus die Beläge mal getestet, komme damit aber überhaupt nicht zurecht, da meine Vorhand noch weniger Spin damit bekommt, Rückhand klappt sehr gut damit.

Also, der Schläger sollte sowohl Kontrolle als auch viel Speed besitzen ... zu schwer darf er auch nicht sein ... keine Ahnung, was Normalgewicht bei TT-Schlägern ist, bei Tennisschlägern ist es allerdings so um die 330 gr., wobei meiner 300 gr. hat.

Preis spielt keine Rolle. Freue mich über Eure Tipps.