Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2019, 20:45
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ah ja. Wie üblich. Die Politiker und die böse Industrie regiert gegen seit Jahrzehnten gegen den Bürger.
.
Wo habe ich das geschrieben? Ich habe schlicht und ergreifend gesagt, dass sich deswegen die Gesetze deswegen nicht ändern bzw. verschärft werden. Ich habe auch nirgendwo von einem Waffenverbot geschrieben, was in der Tat in den USA auch gar nicht durchsetzungsfähig wäre (2nd Amendement).

Zitat:
Was glaubst was passieren würde, wenn eine Mehrheit der Bürger für strengere Waffengesetze wären und das als relevant für die nächste Wahl proklamieren würden? Dann würden auch die Gelder der NRA die Politik nicht dazu bewegen können das zu ignorieren.
„The law doesn't currently have any provision that requires background checks to be obtained for private sales or transfers from one individual to the next within the same state.“
https://www.concealedcarry.com/law/u...ground-checks/
2012: 92% supported background checks on all gun-show gun sales.
2013: 83% supported requiring background checks for all gun purchases.
2017: 96% supported "requiring background checks for all gun purchases"
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gun_...es#Gallup_poll

Hmm, wie war das? Es findet keine Politik gegen die Mehrheit des Volkes statt? Ab wie viel Prozent Zustimmung gilt denn deine Mehrheit? 100%?
Zitat:
Was glaubst was passieren würde, wenn eine Mehrheit der Bürger für strengere Waffengesetze wären und das als relevant für die nächste Wahl proklamieren würden? Dann würden auch die Gelder der NRA die Politik nicht dazu bewegen können das zu ignorieren.

Die Bürger der USA sind in Punkte Waffenbesitz sehr gespalten. Ich habe schon selbst die Erfahrung mit Geschäftspartnern gemacht, dass die eine Waffe im Haus für essentiell hielten. In südlichen Staaten ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass die Kinder auf dem Foto zur Prom mit Waffen abgelichtet werden.
Die sind nicht wirklich gespalten in der Frage des Waffenbesitzes. Die Mehrheit ist für den Besitz einer Waffe zur Selbstverteidigung und zum Jagen. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle für den Besitz von Sturmgewehren, gegen Backgroundchecks und für den Verkauf hochkalibriger Munition in großen Mengen sind. Die Zahlen oben verdeutlichen aber, dass die Mehrheit sich in gewissen Einzelheiten (z. B. Backgroundchecks) sehr einig ist. Aber nicht mal die kommen gegen besagte Lobby durch.

Aber einfach mal meinen Beitrag ordentlich lesen, anstatt mir irgendeine Meinung über die USA anzudichten, die ich nicht habe.