Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2019, 15:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das ist mir schonklar. Wobei das US Wahlrecht nicht aussagt, dass der Kandidat auch die meisten Stimmen bekommen hat. Dennoch sollte man schon Aussagen erwarten, die auch Hand und Fuß haben. Mir kommt es so vor, dass er das Land, das er regiert, als seine eigene Firma sieht.
Das ist bei unserem Wahlsystem übrigens auch nicht der Fall, da fast immer Koalitionen gebildet werden müssen. Siehe zuletzt als Beispiel Bremen.
Und ja ich weiß, bei uns werden Parteien gewählt und in den USA Personen. So ganz stimmt das aber bei beiden Wahlsystemen auch nicht, da das andere auch immer eine Auswirkung hat.