Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 22:09
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gefährlichere Topspins?

Hallo Spaßspieler

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
In höheren Ligen einen Schupfball beim höchsten Punkt zu ziehen (nicht zu flippen), dürfte schwierig sein, da dort die Schupfs extrem kurz gehalten werden. Kommt doch mal einer länger und kann angetoppt werden, dann setzen die Weltklassespieler wie Timo Boll den Schlag meist tief an (fast unter Tischhöhe), da der Ball ja auch direkt hinter dem Tisch runterfällt (da er möglichst kurz gespielt wurde). Nach dem langsamen Eröffnungstop kommt dann meistens der schnelle hinterher. Und auch auf Abwehr kommen meist weniger schnelle Topspins, da diese bei extremen Unterschnitt einfach mal schwieriger zu spielen sind!
Danke für die Unterstützung! Ich hoffe, dass deine zusätzlichen Argumente verstanden werden und wir die Arbeit in unseren Vereinen erfolgreich weiterführen können, ohne dabei Weltmeister produzieren zu müssen und zu können.

Ich verstehe einfach nicht, wie manche Leute einen flachen US Ball in der höchsten oder gar aufsteigenden Phase der Flugkurve spielen wollen. Ich weise in meinen Beiträgen auch darauf hin, das im Nachwuchsbereich, wo noch nicht so viel US in den Schupfbällen drin ist, es gut möglich ist, den Ball im höchsten Punkte zu ziehen. Ich verstehe auch nicht, wie die Leute, aus dem raus behaupten können, dass Timo als Vertreter des modernen Spiels jeden TS über Tisch zieht. Ebenso verstehe ich nicht, wie Leute behaupten können, dass ein TS auf US mit einer kurzen Vorwärts-Aufwärtsbewegung gespielt werden kann, wobei der Schlag allerhöchsten in Schulterhöhe endet. Ich schaue mir sehr oft die Videos von Spielen der Profis an und was ich da sehe, hat beim TS auf US fast gar nichts mit diesem "Kurze-extrem beschleunigte-Bewegung-über-Tisch" zu tun.

Vielleicht ist das einer meiner letzten Beiträge zu dieser "never ending story" über den TS auf US.

Das Lehrbuch spricht einfach eine andere Sprache und in meinen Augen ist die Sprache des Lehrbuchs einiges präzier und realistischer, auch wenn das Lehrbuch in ein paar Jahren anderst geschrieben wird.

Gruss
Martin